Herbstnebel tauchen des Morgens Hof, Wiesen und Bäume in milchigen Dunst. Aber noch vermag die starke Herbstsonne die Schwaden zu vertreiben. Die Natur bereitet sich auf den Winter vor. Die Bäume stehen kahl, und die Weiden sind schweine-leer. Die reiche Ernte haben wir eingefahren, das Lager randvoll gemacht, und die Mostpresse lief bis eben auf Hochtouren. Der ausgedehnte Altweibersommer hat uns mit viel Arbeit gesegnet, aber auch mit natürlichen Lebensmitteln und Grundstoffen, die so ein geerdeter Bio-Hof hervorbringt. Jetzt sind wir bereit für den Winter – und für unsere Gäste in der warmen Stube.

 

 

Metzgete noch bis Sonntag

Wunderbar schweinisch und schon voll im Gang ist unsere Metzgete: Blut- und Leberwürste, Schlachtteller, Rippli und eigenes Brot. Erleben Sie diesen Gaumengenuss: 20. bis 22. November, jeweils 11.30 Uhr bis 24.00 Uhr. Reservationen hier.

 

 

MostShop

Unser beliebter MostShop ist wieder frisch gefüllt. Noch finden Sie eine grosse Vielfalt an köstlichen Hochstamm-Mostsorten, aber erste sind bereits ausgegangen. Most-Fans sollten sich also beeilen!

 

 

Es grüssen vom Mausacker
Biobauer Hans Oppikofer und sein Team