Nach der intensiven Stockfischsaison, und den BärlauchFondueTagen von letzter Woche, geht der Frühling los. Alle Bäume kommen nun in die Blüte, die Bienen starten sobald es die Temeraturen und der Wind es zulassen. Und auch wir Menschen drängen nach draussen, in den Garten, aufs Velo....

 

 

Am Sonntag Tag des Hochstamms

Am 24. April ist der nationale Tag des Hochstamms. Die Pflege und der Erhalt der stolzen Bäume ist aufwendig und fordert wärend des ganzen Jahres Einsätze. Doch jetzt im Frühling steht die Blüte an, da heisst es einfach geniessen! Um 14 Uhr bieten wir einen Rundgang duch den Obstgarten an. Zum Mittagessen frische Salatvarianten vom Biohof Enderlin, und Schweinsbratwurst vom Hof mit Zwiebelsauce. Reservationen hier.

 

 

MostShop

Unser beliebter MostShop ist teilweise ausverkauft. Doch noch finden Sie einige köstliche Hochstamm-Mostsorten.

 

 

Es grüssen vom Mausacker
Biobauer Hans Oppikofer und sein Team